VERSAND
Der Versand
erfolgt per DHL-Kurier oder Schweizer Post.
Die
durchschnittliche Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Die Lieferungen erfolgen von
Montag bis Freitag, außer Samstag, Sonntag und Feiertagen. Aus logistischen
Gründen haben einige Artikel Lieferzeiten in der Größenordnung von 3-4 Tagen.
Wir können die genauen Lieferungstage nicht garantieren, da diese von DHL und
der Schweizer Post abhängen. Der Versand erfolgt am Tag nach der Bestellung. In
besonders dringenden Fällen werden alle Anstrengungen unternommen, um die Ware
so schnell wie möglich zu versenden (die Dringlichkeit der Lieferung kann durch
Angabe in den Bestellnotizen oder per E-Mail gemeldet werden).
Wenn Sie
einen schnelleren Versand (EXPRESS) wünschen, können Sie diesen per E-Mail
anfordern, indem Sie einen Zuschlag je nach bestellter Ware zahlen.
Die
Versandkosten variieren je nach bestellter Ware.
Normalerweise
unternimmt der Kurier einen Zustellversuch; Wenn die Sendung aus irgendeinem
Grund nicht ausgeführt werden kann (kein Empfänger, falsche Adresse usw.), wird
eine Benachrichtigung mit Anweisungen zur Rücksendung hinterlassen. Wenn auch
die Rücksendung nicht erfolgreich ist, wird die Ware eingelagert und verbleibt
fünf Tage lang im Lager des Kuriers. Wenn sie danach niemand abholt, kehrt sie
in unser Lager zurück.
Bitte
stellen Sie daher sicher, dass zum Zeitpunkt der Lieferung jemand anwesend ist,
bei dem es sich direkt um Sie handeln könnte. Nichts hindert Sie jedoch daran,
eine andere Person aus Ihrer Familie oder einen willigen Nachbarn zu
beauftragen oder die Ware sogar an eine andere Adresse liefern zu lassen, die
z. B. Es kann Ihr Arbeitsplatz oder der einer von Ihnen beauftragten Person
sein: Geben Sie ihn einfach bei der Bestellung an, es müssen die entsprechenden
Felder ausgefüllt werden: Je mehr Daten Sie angeben, desto besser können wir
Sie bedienen. Die Ware wird im Briefkasten oder bei Sperrgut vor der Eingangstür
deponiert (ohne Unterschrift). Im Falle eines Diebstahls der Ware übernehmen
wir keine Haftung, da diese an Ihrer Adresse geliefert oder gelagert wurde.
Wir
empfehlen Ihnen, uns Ihre Telefonnummer zu hinterlassen, unter der Sie sicher
erreichbar sind, ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme durch den Kurier
im Falle von Lieferproblemen.
Bei der
Zustellung der Ware durch den Kurier wird außerdem empfohlen, deren Korrektheit
und Unversehrtheit zu überprüfen. Eventuelle Beschädigungen oder fehlende
Pakete sind unverzüglich durch einen Vorbehalt auf dem Transportdokument unter
gleichzeitiger Mitteilung per E-Mail an uns zu melden. Nur so können wir den
teilweisen oder vollständigen Austausch der Produkte durchführen.
Für die
Verpackung einiger unserer Produkte verwenden wir möglicherweise recycelte
Materialien und tragen so dazu bei, unsere Umweltbelastung zu reduzieren.